MALÅ MIRA Compact 3D-GPR-Kartierung in einem kompakten Format
Das MALÅ 3D Imaging Radar Array (MIRA) ist ein Hochgeschwindigkeits-3D-GPR-System mit einem Durchgang und die effektivste Lösung für großflächige GPR-Kartierungen.
MALÅ MIRA Compact beinhaltet die weltweit bekannte MALÅ HDR (High Dynamic Range) Echtzeit-Sampling-Technologie, die ultraschnelle Messungen und gestochen scharfe Daten liefert. Die Lösung integriert nahtlos die Erfassung, Verarbeitung, QA/QC, Positionierung und Interpretation von Bodenradardaten. Die typischen Anwedungsbereiche:
- Kartierung von Versorgungseinrichtungen
- die Schwedische Qualität ergibt revolutionere Möglichkeiten
- Archäologie
- Erkennung von unterirdischen Lagertanks (UST)
- Allgemeine Straßenbewertung
- Nicht explodierte Sprengkörper (UXO)
- Versteckte Gräber
- Allgemeine Standortuntersuchungen
Großflächige 3D-Kartierung
Mit der höchsten Datenkanaldichte auf dem Markt liefert MALÅ MIRA Compact eine unübertroffene Auflösung. Der MALÅ MIRA Compact produziert Daten mit weniger Rauschen, bei höherer Geschwindigkeit und mit mehr Funktionalität durch verbesserte mechanische Konstruktion und moderne Software. Der MIRA Compact ist eine handgeführte, flexible und kostengünstige 3D-GPR-Lösung, die für die 3D-Kartierung von vergrabenen Objekten und Artefakten optimiert ist.
Bis zu 30 Datenkanäle
Das MIRA Compact GPR-Array arbeitet mit einer Mittenfrequenz von 500 MHz. Das System ist normalerweise für die Erfassung von 10 parallelen Datenkanälen eingerichtet, kann aber bis zu 30 Datenkanäle gleichzeitig erfassen, da es die Datenerfassung von jeder beliebigen Sender-Empfänger-Kombination im gesamten Array ermöglicht. MIRA Compact liefert eine 32-Bit-Ausgabe, die selbst bei Hochgeschwindigkeitsmessungen eine außergewöhnliche Datenqualität liefert. Der Kanalabstand von 6,5 cm ermöglicht die Erfassung von präzisen, hochauflösenden Daten.
MALÅ HDR GPR
Der MALÅ MIRA Compact wurde entwickelt, um die Vorteile der MALÅ HDR-Technologie voll auszunutzen und Dir die bestmögliche GPR-Datenqualität, Auflösung und Bandbreite zu bieten. Die MALÅ HDR-Echtzeit-Sampling-Technologie erzeugt Daten mit deutlich geringerem Rauschen als bei herkömmlichen GPR-Systemen. Ein geringeres Grundrauschen führt zu einer größeren Bandbreite im Vergleich zu herkömmlichen zeitverschachtelten Systemen. Dadurch wird ein größerer Teil der Hintergrundstörungen entfernt, was zu schärferen Daten mit höherem Kontrast führt und die Möglichkeit bietet, tiefer zu sehen als bei Nicht-HDR-Systemen.
MIRA-Controller
Mit der neuen Erfassungssoftware MIRA Controller erlebst Du eine moderne und einfach zu bedienende Schnittstelle mit integrierten Navigationshilfen, die Dir hilft, die Qualität Deiner Messungen zu maximieren. MIRA Controller verfolgt die Leistung und Datenerfassung im Detail und hilft Dir, die richtige Geschwindigkeit und den richtigen Kurs beizubehalten.
Dich interessiet das thema georadar?
Hier haben wir häufige Fragen für Dich zusammen gestellt:
Für was steht GPR?
GPR steht für „Ground Penetrating Radar“ oder auf Deutsch „Georadar“. Bodenradar ist einfach ein anderes Wort für Georadar – beide Begriffe meinen dieselbe innovative Technologie zur Untersuchung des Untergrunds.
Wie funktioniert ein Bodenradar?
Mit einem Georadar kannst Du in den Untergrund blicken, ohne diesen aufgraben zu müssen. GPR nutzt elektromagnetische Wellen, die in den Boden gesendet werden. Diese Wellen reflektieren an verschiedenen Materialien wie Gestein, Rohren, Leitungen oder Dinge, die gefunden werden möchten wie z.B. Sprengkörper, Erdwärmekörper oder archäologische Funde. Es wird Dir ein Bild der darunterliegenden Strukturen abgebildet. Somit kannst Du mit ein wenig Übung präzise erkennen, was sich unter der Oberfläche befindet.
Was kostet ein GPR?
Das hängt natürlich davon ab, für welchen Einsatz Du das Bodenradar benötigst und welches Zubehör benötigt wird. Daher variiert der Preis zwischen 16.000 bis ca. 80.000,- netto.
wie kommt das Bodenradar zu mir?
Bei solch einem exklusiven Produkt ist von unserer Seite aus natürlich eine Übergabe bei Dir vor Ort beinhaltet.
Gibt es eine Schulung für das Georadar?
Ja. Wir haben diverse Schulungskonzepte entwickelt und diese individuell auf die jeweiligen Fachbereiche angepasst. Ein Geologe oder Archäologe benötigt anderes fundiertes Fachwissen wie z.B. ein Ingenieursbüro, welches sich auf die Planaufbereitung von Fernwärme spezialisiert hat.