Von Technik bis Teamspirit – unser Rückblick auf den Praxistag Bau & Innovation 2025
Am 12. Juli 2025 war es endlich so weit: Gemeinsam mit dem Ziegelwerk Arnach (ZWA) und Fassnacht Ingenieure haben wir zum Praxistag Bau & Innovation eingeladen und durften einen rundum gelungenen Tag erleben!
Das Wetter hat mitgespielt, der Grill war heiß, die Technik im Dauereinsatz – und das Interesse riesig. Zahlreiche bekannte Gesichter und viele neue Besucher:innen haben den Tag genutzt, um sich zu informieren, auszuprobieren und auszutauschen.
Live-Demos, die Eindruck hinterlassen
Eines der Highlights waren die Vorführungen der 3D-Baggersteuerung und unseres Georadars. Hier wurde nicht nur erklärt, sondern direkt gezeigt, wie moderne Technik den Baustellenalltag einfacher, schneller und sicherer macht. Von der Ortung unterirdischer Strukturen bis zur präzisen Maschinensteuerung, unsere Gäste konnten alles hautnah erleben.
Wer wollte, durfte sogar selbst ans Steuer – mit professioneller Begleitung natürlich. So wurde moderne Vermessung zum Erlebnis.
Austausch auf Augenhöhe
Neben der Technik stand vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt. Viele Fachgespräche, neue Kontakte und spontane Ideen haben gezeigt: Solche Veranstaltungen sind wichtig für die Branche, für Innovation und für echte Zusammenarbeit.
Ob Planer, Anwender oder Entscheider – der Praxistag hat gezeigt, wie viel Potenzial im direkten Dialog steckt.
Danke für diesen großartigen Tag!
Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen, Partnern und Beteiligten für das große Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen. Der Praxistag war für uns eine tolle Gelegenheit, unser gesamtes Portfolio zu zeigen und zu zeigen, wofür wir stehen: Kompetenz, Praxisnähe und moderne Technik.
Und weil’s so schön war, planen wir schon jetzt die nächste Runde: 2027 wird’s einen neuen Praxistag geben – mit frischen Ideen und spannenden Innovationen.