Zu Besuch beim Georadar Spezialisten GuidelineGeo in Schweden

messprofiservice Besuch GuidelineGeo Schweden Beitrag

Unser Abenteuer in Schweden: Ein tiefer Einblick in die Welt von GuidelineGeo

GuidelineGeo als führender Hersteller für Georadar

Wir von messprofiservice sind exklusiver Vertriebspartner von GuidelineGeo für die Produktsparte Georadare in Deutschland. Letzte Woche haben wir die verschiedenen Standorte in Schweden besucht und die Menschen hinter GuidelineGeo sowie die verschiedenen Produkte kennengelenrt. Auch Konkurenzprodukte konnten wir begutachten und erleben. Ein lehrreicher, intersiver Trip mit vielen tollen Eindrücken liegt nun hinter uns. Daran möchten wir Dich natürlich gerne teilhaben.

Stop 1: Malå – Das Herzstück der Produktion

Unsere Reise begann in Malå, einem kleinen Ort im Norden von Schweden. Nach 3 Flügen (Stuttgart – Berlin, Berlin – Stockholm, Stockholm – Umea, +2,5h Autofahrt) waren wir endlich da. Dort durften wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von @guidelinegeo werfen. Es war faszinierend, Produkte wie den MIRA Compact und MIRA HDR zu entdecken – Geräte, die an diesem Standort mit größter Sorgfalt produziert werden.

Die Möglichkeit, den MIRA Compact direkt auf dem hauseigenen Testgelände auszuprobieren, war ein Highlight unserer Reise. Mit seiner hohen Kanaldichte und der beeindruckenden Auflösung macht dieses Gerät die Kartierung unterirdischer Objekte nicht nur effizienter, sondern auch präziser. Die Wendigkeit und Kompaktheit des Geräts haben mich besonders beeindruckt.

Ein weiteres Highlight war der MIRA HDR, der für großflächige 3D-Georadarmappings mit seiner überragenden Datenqualität steht. Dank der 132 Datenkanäle und der fortschrittlichen MALÅ HDR-Technologie können Nutzer auch bei höchsten Geschwindigkeiten präzise Ergebnisse erwarten.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Support-Team von GuidelineGeo in Mala. Die Begegnung mit Michael, Oskar, Kjell und Robin war inspirierend und Ihre gute Laune war direkt ansteckend. Ich freue mich jetzt schon auf die zukünftig enge Zusammenarbeit. Einzig die Polarlichter haben gefehlt, um den Besuch perfekt zu machen. Dafür konnten Die jungs vor Ort aber natrülich nichts.

Produktionshalle GuidelineGeo Schweden messprofiservice
Produktion in Malå

GuidelineGeo

Mira HDR Array Georadar GuidelineGeo messprofiservice
Mira Compact

Neuestes Produkt von GuidelineGeo, der Mira Compact

Mira HDR Georadar für großflächige Kartierungen von GuidelineGeo messprofiservice
Mira HDR

Array Georadar für großflächige Kartierungen

GuidelineGeo Mira Compact Array Georadar Mala Schweden messprofiservice
Testmessung

Mira Compact in Aktion auf dem eigenen Testgelände

GuidelineGeo Support in Mala Schweden Michael und Mathias messprofiservice
Support

Michael von GuidelineGeo aus dem Support-Team

Stop 2: Umeå – Im Herzen der Forschung und Entwicklung

Unsere Reise führte uns am nächsten Tag wieder zurück nach Umeå, wo wir tiefere Einblicke in die Forschung und Entwicklung von GuidelineGeo erhielten. Es war ein aufschlussreicher Tag, an dem ich nicht nur die Möglichkeit hatte, den Mira Compact mit einer noch unveröffentlichten Software zu testen, sondern auch die Gelegenheit bekam, Konkurrenzprodukte direkt zu vergleichen. Eherlicherweise hat keines der Produkte von den Herstellern IDS (Leica), ImpulseRadar, Proceq oder GSSI so wirklich überzeugt. Entweder die Hardware, die Datenqualität, oder die Software war schwach. Zwar kligt das wie Werbung, aber die GuidelineGeo Produkte wirkten einfach deutlich ausgereifter und ganzheitlicher gedacht. Glück gehabt bei der Lieferantenauswahl!

Stop 3: Solna – Strategie und Training

Der letzte Stopp unserer Reise war Solna, in der Nähe von Stockholm, wo wir uns mit dem Management und dem Vertriebsteam von GuidelineGeo trafen. Hier lag der Fokus auf der Abstimmung unserer Vertriebsstrategie und einem intensiven Sales-Training.

GuidelineGeo Solna Schweden Management messprofiservice
Management, Sales und Marketing

GuidelineGeo Solna

Fazit

Unser Besuch bei GuidelineGeo in Schweden war mehr als nur eine Geschäfts-Reise. Wir haben nicht nur die tollen Produkte, sondern auch die Menschen dahinter kennenlernen dürfen. Von der Produktion in Malå über die Forschung und Entwicklung in Umeå bis hin zur strategischen Planung in Solna – es war ein Abenteuer, das uns zeigt, wie Innovation, Engagement und Teamgeist Hand in Hand gehen. Wir sind zurück mit neuen Ideen, Produkten und Strategien, bereit, diese an unsere Kunden weiterzugeben.

So werden Kinder zur Schule gebracht GuidelineGeo Mala Schweden messprofiservice
Produktion in Malå

Kinderwagen

Schweden Rentier Kalb messprofiservice GuidelineGeo
Irgendwo zwischen Mala und Umea

kein seltener Anblick in Schweden

Dir gefällt was Du hier liest?

Dann trage Dich zu unsereme Newsletter ein und verpasse keine wichtigen Informationen, Updates und Angebote. Du wirst maximal 1x pro Monat von uns hören.

Zur Newsletteranmeldung